Páginas no tópico:   < [1 2]
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
Tópico cartaz: Andrea Flaßbeck (X)
Michael Mangelsdorf
Michael Mangelsdorf  Identity Verified
Alemanha
Local time: 09:30
inglês para alemão
+ ...
Same problem Mar 29, 2011

I've imported my Excel (.xlsx) file in Tag Editor (Studio 2009) and got this error message when I tried to save the target file.

At the close of an urgent project, this is a very serious issue and it always prompts me thinking that I need a more reliable, simpler localization solution.

I have tried to save the source as (.xls) downgrading the Excel version format, reimporting into Tag Editor and repopulating from TM. This sort of worked, but Tag Editor now hangs - I can
... See more
I've imported my Excel (.xlsx) file in Tag Editor (Studio 2009) and got this error message when I tried to save the target file.

At the close of an urgent project, this is a very serious issue and it always prompts me thinking that I need a more reliable, simpler localization solution.

I have tried to save the source as (.xls) downgrading the Excel version format, reimporting into Tag Editor and repopulating from TM. This sort of worked, but Tag Editor now hangs - I can see the target file with presumably its final file size in the folder though.
(When I open the semi-finished file, the translation isn't there.)

If anyone has successfully resolved this error in the meantime, please share your knowledge : -)
Collapse


 
Kathy Prochaska
Kathy Prochaska  Identity Verified
Alemanha
Local time: 09:30
francês para alemão
+ ...
Mögliche Lösung: Fehlerhafte Anstriche vor Aufzählungen. Mar 16, 2012

Lieber Michael,

ich hatte gestern dasselbe Problem mit einer Excel-Datei!

Ich habe zunächst Jerzys Rat befolgt und versucht, das unbearbeitete Dokument als Zieltext zu speichern. Selbst das klappte nicht. Also musste irgendetwas an der Datei selbst nicht stimmen.

Ich habe sie folglich genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass einige Passagen, genauer Aufzählungen, mit einem Anstrich (- blablubb...) versehen waren. Das wurde in der Excel-Datei
... See more
Lieber Michael,

ich hatte gestern dasselbe Problem mit einer Excel-Datei!

Ich habe zunächst Jerzys Rat befolgt und versucht, das unbearbeitete Dokument als Zieltext zu speichern. Selbst das klappte nicht. Also musste irgendetwas an der Datei selbst nicht stimmen.

Ich habe sie folglich genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass einige Passagen, genauer Aufzählungen, mit einem Anstrich (- blablubb...) versehen waren. Das wurde in der Excel-Datei automatisch als Minus-Zeichen gewertet und entsprechend umgewandelt (nämlich in =- blablubbb...). Excel konnte damit aber auch nicht richtig etwas anfangen und markierte sie als fehlerhaft (#NAME!).

Ich habe den Exceltipp befolgt und vor alle Anstriche ein einfaches Anführungszeichen (') gesetzt. Daraufhin waren nicht nur die Zeilen wieder lesbar, sondern ich konnte sie nach erneutem Einlesen und Übersetzen mit meinen bereits gespeicherten TM-Einträgen auch als Zieltext abspeichern.

Vielleicht hilft dir oder anderen Betroffenen ja dieser Tipp!

Schöne Grüße,
Kathy
Collapse


 
Michael Fila
Michael Fila  Identity Verified
Local time: 09:30
Membro (2008)
alemão para polonês
+ ...
Fehler Sep 3, 2013

Hallo!

Bei mir hat Folgendes geholfen: Extras/ Benutzerprofile verwalten/ Benutzereinstellungen zurücksetzen

Viele Grüße

Michael


 
Werner Behnke
Werner Behnke  Identity Verified
Alemanha
Local time: 09:30
Membro (2007)
inglês para alemão
+ ...
Benutzerprofil zurücksetzen Sep 12, 2013

Ich hatte diese Fehlermeldung in der folgenden Situation: Das selbe Projekt konnte auf mehreren Rechnern fehlerfrei bearbeitet werden, nur nicht auf einem bestimmten Rechner. Dann habe ich so wie von Michael Fila beschrieben, die Benutzereinstellungen auf diesem Rechner zurückgesetzt. Problem gelöst!

 
Dorothee Rault (Witt)
Dorothee Rault (Witt)
França
Local time: 09:30
Membro (2007)
francês para alemão
+ ...
Herzlichen Dank! Feb 25, 2014

Michael Fila wrote:

Hallo!

Bei mir hat Folgendes geholfen: Extras/ Benutzerprofile verwalten/ Benutzereinstellungen zurücksetzen

Viele Grüße

Michael




Du hast mich gerettet:)!!


 
Laure Guthöhrlein
Laure Guthöhrlein  Identity Verified
Alemanha
Local time: 09:30
alemão para francês
+ ...
Hier eine Möglichkeit, das Problem zu lösen... durch "Fenster-Layout zurücksetzen"!!! Jun 2, 2018

Ich hatte auch die Fehlermeldung (Trados) und habe "Fenster-Layout zurücksetzen" angeklickt... keine Fehlermeldung mehr!!! Manchmal sind die Sachen so einfach

 
Páginas no tópico:   < [1 2]


Não há um moderador designado especificamente para este fórum.
Para reportar violações às regras do site ou para obter ajuda, favor contatar a equipe do site »


Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »