Tarife?
Tópico cartaz: TatjanaZ
TatjanaZ
TatjanaZ
Alemanha
Local time: 19:17
inglês para alemão
Sep 18, 2008

Sehr geehrte Kollegen,

Ich bin Diplom-Uebersetzerin (seit 2006, A-Sprache: Deutsch, weitere Sprachen: Englisch, Französisch, Russisch) und werde in Kürze mein Aufbaustudium (Master in Terminologie) abschliessen. Ich arbeite bereits seit zwei Jahren als freiberufliche Uebersetzerin und Dolmetscherin, wobei es sich immer um Projekte handelte.

Nun habe ich mich als freiberufliche Uebersetzerin bei einem grossen deutschen Uebersetzungsunternehmen beworben. Sie sind intere
... See more
Sehr geehrte Kollegen,

Ich bin Diplom-Uebersetzerin (seit 2006, A-Sprache: Deutsch, weitere Sprachen: Englisch, Französisch, Russisch) und werde in Kürze mein Aufbaustudium (Master in Terminologie) abschliessen. Ich arbeite bereits seit zwei Jahren als freiberufliche Uebersetzerin und Dolmetscherin, wobei es sich immer um Projekte handelte.

Nun habe ich mich als freiberufliche Uebersetzerin bei einem grossen deutschen Uebersetzungsunternehmen beworben. Sie sind interessiert und möchten meine Preise (Wort/Zeile/Stunde für Lektorat) erfahren. Leider habe ich damit überhaupt keine Erfahrungen.

Welche Zeilen- und Wortpreise sind in Deutschland geläufig? Wo könnte ich das erfahren?

Mit freundlichen Grüssen,
TatjanaZ

[Bearbeitet am 2008-09-18 10:49]

[Bearbeitet am 2008-09-18 11:02]
Collapse


 
Rimma Kehr
Rimma Kehr
Alemanha
Local time: 19:17
alemão para inglês
+ ...
Übliche Tarife in Deutschland für Übersetzungg und Dolmetschen Sep 18, 2008

Hallo Tatjana,

übliche Tarife in Deutschland:
- für Übersetzungen - Normzeile (55 Anschläge) bei dem Zieltext
- für Dolmetschen - Stundensatz zzgl. Reise- und Untekunftskosten, falls du bei den Kunden vor Ort arbeitest.
- für Korrekturlesen - " -

Wenn du noch mehr wissen möchtest, schreib mir bitte auf meine mail: [email protected]

Schöne Grüße

Rimma Kehr


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Alemanha
Local time: 19:17